Loslassn garantiert

mit Thai Yoga als heiliges Ritual

Lerne in der Thai Yoga Basis-Ausbildung alles was Du brauchst, um magische Berührungen für Körper & Seele zu schenken und eine Thai Yoga Session von 120+ Minuten zu geben. Und das ohne Anstrengung, so dass kein einziger Schweißtropfen fließen muss!

Dein nächster Schritt:

Sie haben es Dir verschwiegen.

Du hast es nicht in Deiner Yogalehrer-Ausbildung gelernt oder anderen Fortbildung, die Du jemals gemacht hast. Auch nicht in einem Online-Kurs oder einem der Dutzend spiritueller Bücher, die Du bereits gelesen hast.

Wissen allein bringt Dich nicht weiter. Denn es stammt von anderen. Die wichtigsten Antworten kennt nur Dein eigener innerer Guru.

Alle Menschen werden durch die Stimme ihres Herzens geführt. Doch nur die wenigsten haben den Mut, ihr zu folgen. Möchtest Du zu ihnen gehören?

In der Thai Yoga Ausbildung lernst Du nicht nur entspannende Berührung zu schenken. Du kommst vom Denken ins Spüren, vom Kopf ins Herz.

Du lernst Deiner eigenen inneren Führung radikal zu vertrauen. 

Dadurch wird echtes Loslassen möglich: Du bist auf tiefer Ebene entspannt und strahlst diese friedvolle Präsenz  durch Deinen Körper, Deine Stimme und Deine Energie-Signatur aus.

Bist Du bereit? Dann entdecke gemeinsam mit mir die Magie Deiner Berührung!

DU WIRST:

Eine Ausbildung die anders ist

Thai Massage Ausbildungen gibt es mittlerweile viele. Das Problem mit den meisten: Sie fokussieren sich primär auf die Techniken und Vermittlung von Wissen. Spüren und Intuition kommen zu kurz! Anschließend stresst Du Dich, alles richtig zu machen und einem vorgegebenen Ablauf zu folgen.

Die Thai Yoga Ausbildungen ist anders: Es ist eine Reise vom Kopf ins Herz! Du brauchst nichts mitzuschreiben, weil wir durch und mit dem Körper lernen. Dies macht Körperarbeit für Dich leicht und intuitiv, so dass Du gleichzeitig lernen und entspannen kannst.

Gleichzeitig erwartet Dich eine eine klare Struktur und wohldurchdachte Schritt-Für-Schritt- Didaktik, von der bereits über 1.000 Ausbildungsteilnehmende profitiert haben. Mit Leichtigkeit lernst Du nicht nur effektive Techniken, sondern zugleich Dir selbst zu vertrauen – durch Spüren und Embodiement.

Wir starten den Tag mit Meditation und Mantra-Singen. Anschließend bereiten Dich eine achtsame Bewegungssequenz oder eine Spür-Übung aufs Geben vor. Du erlernst Thai Yoga aufgeteilt in kleine Sequenzen. Später am Nachmittag ist Zeit für Wiederholung, Fragen und Integration. Das Team unterstützt Dich durch Hands-On-Assists, um das Geben ohne Anstrengung zu verinnerlichen.

CURRICULUM:

Tag
1

Einstimmung & Ausrichtung.
Die vier Qualitäten der Berührung

Tag
2

Beinlinien, Stretches an einem Bein, Arme & Hände

Tag
3

Rücken, Stretches an beiden Beinen, den Raum halten

Tag
4

Bauchmassage, Schulter- und Nacken, Gesichtsmassage

Tag
5

Wiederholung & Integration

DIE AUSBILDUNGSINHALTE

Beführungs kompetenz

Lerne die vier Qualitäten, die Deine Berührung magisch machen.

Techniken

Gib Session von 90-120 Minuten - ohne Dich dabei anzustrengen.

Assits und Berührungen

Begeistere Deine Yogis durch Deine Berührungen, so dass sie immer wieder kommen wollen

Grundlagen

Verstehe den Körper anatomisch und feinstofflich und gewinne dadurch Sicherheit

Kontra indikatoren

Kenne mögliche Wechselwirkungen von Techniken und gehe so sicher mit Einschränkungen um

Struktur

Aufbau einer Session & Tipps zum Sequencing für maximale Entspannung

Marketing & Business

Praktisches Know How, um Thai Yoga professionell anzubieten

Für wen?

Für wen nicht?

Deine Berührung ist genauso einzigartig wie Du selbst und wird von der Welt dringend gebraucht.

Willst Du das auch?

Das sagen meine Kunden über die Ausbildung

Über
Thai Yoga

Thai Yoga ist Meditation in Bewegung. Ein heiliger Tanz, bei dem der Empfänger passiv durch eine Reihe von Yogapositionen geführt wird. Die Achtsamkeit des Praktizierenden schafft einen sicheren Raum, in dem der Andere auf einer tiefen Ebene entspannen und loslassen kann.

 

 

TERMINE UND PREISE

27. April bis 1. Mai 2023

Bitte plane Deine Abreise am 01. Mai nicht vor 16 Uhr

täglich 9:00 - 18:00 Uhr (inklusive Pausen)
Abreisetag: 9:00 - 16:00 Uhr

Bitte plane Deine Abreise am 01. Mai nicht vor 16 Uhr

Seminargebühr: 690 Euro Frühbucher bis 26. Februar, danach 740 Euro

exklusive Verpflegung & Übernachtung

2024 steigt der Preis auf 888 Euro.

Jetzt anmelden und sparen!

100% Zufriedenheitsgarantie

Zufrieden sein, ist mir nicht genug! Ich möchte, dass Du von der Thai Yoga Ausbildung begeistert bist.  Solltest Du an der Ausbildung teilnehmen und anschließend nicht zufrieden sein, erstatte ich Dir Dein Geld vollständig und zu 100% zurück – versprochen!

Hast Du noch Fragen?

Hier beantworte ich die häufigsten Fragen. Wenn Deine Frage nicht auftaucht, schreib gerne an die info@thaiyoga.de

Darüber hinaus kannst Du gerne auch einen kostenlosen 15minütigen Infocall vereinbaren. Schreib dazu gerne eine Mail mit konkreten Terminvorschlägen ebenfalls an die info@thaiyoga.de

Blaue Mühle

Ort

YOGA LOFT – Holistic Yoga! Holistic You!

Sibylle De Pietro

Johannesstraße 39- 45

70176 Stuttgart

Dein Dozent: Tobias

Ich bin Bodyworker, Buchautor und Seminarleiter seit über 15 Jahren. Nach zwölf Jahren Thai Yoga Ausbildung umfasst meine Community derzeit über 1.000 Ausbildungsteilnehmende.

Thai Yoga hat mein Leben auf vielfache Weise bereichert: Ich habe gelernt, dass ich der Welt umso mehr zu geben habe, je mehr ich mir die Erlaubnis gebe, Pause zu machen, für mich zu sorgen und meine eigene Energie hoch zu halten.

Ich möchte in einer Welt leben, in denen Menschen nicht nur ihre Smartphones berühren, sondern sich selbst gegenseitig.

Und zwar achtsam und liebevoll!

Lass uns gemeinsam mit Thai Yoga geschützte Räume für Verbindung, Heilung und Loslassen erschaffen.

Wann?

Hattest Du in Deinem Leben schon einmal eine glasklare Intuition?

Doch dann hast Du Ausreden gefunden: Erst die anderen. Erst die Familie. Erst die sichere Arbeit, dann das Abenteuer.

Wie lange willst Du noch warten, bis Du der Stimme Deines Herzens folgst?

Jeder Monat, jede Woche, jeder Tag, jede Minute, in der Du nicht Deiner inneren Führung folgst, ist genau einer zuviel.

In der Thai Yoga Ausbildung geht es nicht nur darum, Massage-Techniken zu lernen.

Ich werde alles dafür tun, um Dich dabei zu unterstüzten, die mutigste und intuitivste Version Deiner selbst zu leben.

Und das wird nicht nur Deine Berührung, sondern Dein Leben verändern.

Tipp

Zur Vorbereitung der Ausbildung wird das Buch „Thai Yoga – Körper & Seele berühren“ empfohlen, was auch als Skript für die Ausbildung dient. Das Buch ist bestellbar unter www.buch.thaiyoga.de

FAQ

Am Ende der fünf Tage erhältst Du ein Zertifikat und kannst eine vollständige Thai Yoga Session (90-120 Minuten) geben. Natürlich kannst Du auch nur einzelne Techniken für den Yoga Gruppen- oder Einzelunterricht nutzen. Selbstverständlich kannst Du auch teilnehmen ohne die feste Absicht, Thai Yoga professionell anbieten zu wollen, sondern einfach weil Du Dir fünf Tage lang etwas Gutes tun möchtest und viel entspannende Berührung genießen möchtest.

Am Ende der Ausbildung bekommst Du ein Zertifikat und bist qualifiziert dazu Thai Yoga Sessions (90-120 Minuten) Länge anzubieten. Voraussetzung für die Ausstellung des Zertifikates ist die vollständige Teilnahme am Kurs.

Solange die Ausbildung buchbar ist, sind auch noch freie Plätze verfügbar. Da erfahrungsgemäß nicht absehbar ist, wann genau ein Kurs ausgebucht ist, empfehlen wir Dir zu buchen, sobald Du Klarheit hast, dass Du zu dem entsprechenden Termin kannst.

Die Zeiten betragen in der Regel 9-18 Uhr (inklusive Mittagspause) und 9-16 Uhr (letzter Tag). Falls es Abweichungen gibt, sind diese auf der Webseite des jeweiligen Yogastudios angegeben.

Wichtig: Thai Yoga ist eine intensive Form der Körperarbeit, die auch innere Prozesse in Gang setzen kann. Deshalb ist meine persönliche Empfehlung zeitlich nicht zu knapp zu planen und Dir den Abend frei zu halten, um die Erfahrung nachwirken zu lassen. Wenn Du stattdessen am Abend noch berufliche oder private Termine machst, tust Du Dir selbst keinen Gefallen und bringst Dich um einen Teil der Erfahrung.

Teilnahmevoraussetzungen (z.B. eine abgeschlossene Yogalehrer-Ausbildung) gibt es keine. Lediglich Freude an Berührung und die Bereitschaft mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten.

Sollte der Kurs nicht in einem Seminarhaus stattfinden, kümmert sich jeder eigenständig um Unterkunft und Verpflegung. Du kannst über Airbnb durch Eingabe der Adresse schauen, welche Unterkünfte in der Nähe sind oder über Google Maps nach Hotels suchen. 

Selbstverständlich kannst Du Deinen eigenen Partner oder einen Freund oder eine Freundin mitbringen. Eine Teilnahme ist jedoch auch OHNE Partner möglich. Um Sicherheit darin zu gewinnen, andere Menschen zu berühren, macht es Sinn, mit unterschiedlichen Partnern zu arbeiten. Du solltest also die Bereitschaft mitbringen, hin und wieder mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten.

Grundsätzlich wird empfohlen Massagen erst nach dem ersten Trimester der Schwangerschaft zu empfangen. Wenn Du Dich ansonsten gut in Deinem Körper fühlst, spricht nichts gegen eine Teilnahme. Einige wenige Techniken (z.B. Twists oder Techniken in Bauchlage) sind für Schwangere nicht geeignet. Da ich immer jedoch auch mit mehreren Assistenten arbeite, kann ich entsprechende Variationen für Übungen geben, die bei Schwangerschaft kontraindiziert sind.

Bitte informiere mich vorab über ALLE gesundheitlichen Einschränkungen, damit ich Dir eine Empfehlung geben kann, ob die Teilnahme sinnvoll ist, bzw. beim Kurs auf Deine individuellen Bedürfnisse eingehen kann.

Sollte Dich Thai Yoga wirklich interessieren, kann ich Dich nur dazu ermutigen, auch in eine andere Stadt zu reisen. Dies ist zwar zeit- und kostenaufwändiger als die Thai Yoga Ausbildung am Wohnort zu besuchen. Aus den Erfahrungen anderer Teilnehmer, die sich zu diesem Schritt entschlossen haben, weiß ich, dass die allermeisten dies nicht bereut haben. Besonders empfehlen kann ich Dir die Kurse in der „Blauen Mühle“. Das ist ein wunderschönes Seminarhaus in der nördlichen Eifel. Es gibt die Möglichkeit vor Ort zu übernachten und meine Frau wird uns mit einem leckeren vegetarischen Catering verwöhnen, so dass Du die Zeit noch mehr als „persönliche Auszeit“ genießen kannst. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Die Größe der Gruppe beträgt in der Regel 10-20 Teilnehmenende. Ich arbeite immer mit mehreren Assistenten, um auch bei einer größeren Gruppe eine ausreichend individuelle Betreuung zu gewährleisten.

Eine formale Anerkennung als Bildungsurlaub liegt derzeit noch nicht vor. Trotzdem kannst Du versuchen, für die Thai Yoga Ausbildung Bildungsurlaub bei Deinem Arbeitgeber zu beantragen. Es liegt im Ermessen des Arbeitgebers, ob dieser gewährt wird oder nicht. Fragen kostet aber nichts, insofern werde ich Dich zu diesem Schritt ermutigen.

Zur Vorbereitung empfehle ich mein Buch „Thai Yoga – Körper & Seele berühren“, was gleichzeitig als Skript zur Ausbildung dient. Wenn Du noch kein Exemplar hast, kannst Du es hier bestellen.

Ich empfehle, bequeme Kleidung, eine verschließbare Trinkflasche und mein Buch „Thai Yoga – Körper & Seele berühren“ mitzubringen. Wenn Du Dich angemeldet hast, bekommst Du einige Wochen vor dem Termin zudem eine ausführliche Infomail.

Es gelten die Stornobedingungen auf www.agbs.thaiyoga.de. Du kannst jederzeit kostenfrei einen Ersatzteilnehmer benennen. Im Fall begründeter kurzfristiger Absagen (beispielsweise aufgrund von Krankheit oder familiären Notfällen) biete ich Teilnehmern gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von 80 Euro die Teilnahme an einem alternativen Ausbildungstermin an. Voraussetzung dafür ist, dass der jeweilige Kurs bis Ausbildungsbeginn noch nicht ausgebucht ist. Die Umbuchungsgebühr muss ich erheben, weil meine Ausbildungen in verschiedenen Yogastudios abrechnungstechnisch voneinander getrennt sind und eine Umbuchung für mich organisatorische Mehrarbeit verursacht.

Thai Yoga -
Tobias Frank

touching body & soul

Dein Einstieg mit Thai Yoga

Online-Kurse

Seminare & Ausbildungen

Sessions & Produkte

pfeil nach oben